LOGIN

Glossar / 

Anlässlich eines Readings hatte ich, einmal mehr, eine wirklich spannende Begegnung

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Anlässlich eines Readings hatte ich, einmal mehr, eine wirklich spannende Begegnung. Auf den allerersten Blick sah ich eine eindeutige Erdhand mit wenigen, typischen, markanten, tiefeingekerbten Hauptlinien. Mehr an Linienwelt war in der Hand nicht zu erkennen. Bei genauerem Hinschauen fiel mir der stramme, aber kurze Saturnfinger auf. Regeln, Gesetze, Pünktlichkeit etc. waren im Leben dieser Person von Bedeutung was durch Aspekte der Erdhand, wie Versprechungen einhalten können, Loyalität, Zuverlässigkeit noch weiter verstärkt wurde.

In diesem Kontext wäre ich gerne auf den auffallend kurzen Saturnfinger mit der Eigenschaft Gesetze ja, aber „eigene Gesetze“, eingegangen. Meine beiden ersten Versuche auf dieses Thema einzugehen sind abgeblitzt. Nach einigen weiteren Minuten, bei meinem dritten Anlauf, sagte mein Gegenüber: „ok, dann werde ich dir meine Geschichte erzählen“. Was ich dann zu hören bekam, darf hier gar nicht erzählt werden. Ich weiss aber noch gut, wie ich dann während dem Rest des Readings Angst in den Knochen hatte und froh war, als dieses beendet war.

Kurz und gut und zum Thema passend: Der Mann war mehr mit dem Teil der Gesellschaft verbunden die wir die Unterwelt nennen und mit der wir eigentlich lieber nichts zu tun hätten. Ich verstand aber anhand seiner Erklärungen und das hat mich stark beeindruckt, wie wenig in der „Oberwelt“ also in unserer Welt, in unserer Gesellschaft sich bewegt, ohne dass der andere Teil mitentscheidend mit von der Partie ist.

Seine Aussage war: „weisst du, wenn man so einen Job hat wie ich, dann muss man hundert Prozent zuverlässig, pünktlich und total loyal sein, sonst ist man nicht lange mit dabei“!